• Lebenslagen A-Z

Themenbereich: Verkehr und Verkehrswege

Auto, Bus, Bahn und Flugzeug machen es möglich, dass jeder Mensch sowohl in seiner Freizeit als auch im Berufsleben mobil sein kann. Hier erhalten Sie einen Überblick über die unterschiedlichen Formen der Mobilität und die Möglichkeiten, Ressourcen und Geld zu sparen.

5. Luftverkehr

Ob für den Flug in den Urlaub, eine Geschäftsreise oder zum Transport von Waren und Gütern: Der Luftverkehr hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.


Um die größtmögliche Sicherheit der Passagiere, des Flugpersonals und auch der Bevölkerung zu gewährleisten, gelten im Luftverkehr zahlreiche Vorschriften und Gesetze. Insbesondere das Gesetz zum Schutz gegen Fluglärm, das Luftverkehrsgesetz, die Verordnung über Luftfahrtpersonal und die Luftverkehrs-Ordnung regeln den Luftverkehr in Deutschland.

Tipp: Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie das Luftfahrt-Bundesamt bieten weitere Informationen zum Luftverkehr an.

Unterpunkte

Termine

Termine
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Aktuelles Wetter

Das Wetter in Ratshausen

Wussten Sie schon?

...dass sich in Ratshausen ein Geocach befindet der den Namen "Hörst Du das Rauschen" trägt (Nähere Informationen unter www.oberes-schlichemtal.de)