• Ihre Unternehmen in Ratshausen

Adler - Gasthof - Destillerie

Der Adler in Ratshausen, im lieblichen Oberen Schlichemtal am Fuße des über 1000m hohen Plettenbergs gelegen, wird seit nahezu 20 Jahren nun von Klaus und Martina Sauter geführt. In dieser Zeit entwickelte sich der Adler  zu einem kultivierten und anspruchsvollen Restaurant, das weit über die Region hinaus bekannt wurde.
Ein sehr wesentliches und wichtiges Anliegen des Adlers war es immer, seine Produkte aus der Region und der unmittelbaren Umgebung zu beziehen. Sei es die artgerechte Haltung ohne
pharmazeutische Behandlung, keine hormonellen Belastungen und vor allem ohne genetische Veränderungen des Futters, der Adler hat darauf immer ein sehr waches Auge. Wir nennen es Adlerselektion.
Angebote verschiedenster Art machen den Adler das ganze Jahr über zu einem interessanten Ziel. Schwäbisch-Steirische Kuchlabende, Themenabende, Kochkurse, Kräuterwanderungen und aktuell unser Smoker, ein Barbecue-Grill, auf dem wir in den Sommermonaten in unserem herrlichen Garten nach Gauchoart für Sie Fleisch grillen und garen.

Daneben bietet unsere Speisekarte alles, was eben schmeckt: von schwäbischen Spezialitäten über saisonale Speisen wie Wild und Spargel bis hin zum feinen Fischmenü-im Adler bleibt kein Wunsch offen. Weine auserlesener Winzer  aus dem In- und Ausland runden unser Angebot ab.

Eine weitere Spezialität unseres Hauses ist die traditionelle Edelweinbrennerei. Himbeer, Williams, Obstler und der wohlbekannte, flambierte Plettengeist. Hauseigene Produkte aus jahrzehntelanger Erfahrung.
Lassen Sie sich von uns verwöhnen!
Martina und Klaus Sauter
Der Adler hat ganzjährig geöffnet von 10.00 bis 14.00 Uhr und  von 17.30 bis 24.00 Uhr. Küche bis 21.00 Uhr
Montag und Dienstag haben wir Ruhetag
Wir bitten um Reservierung unter 07427-2260 während den Öffnungszeiten

www.adler-ratshausen.de

Termine

Termine
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Aktuelles Wetter

Das Wetter in Ratshausen

Wussten Sie schon?

...dass schon seit über 500 Jahren im Kirchturm von Ratshausen ein Glöcklein läutet das vor Gewitter und Hagelschlag beschützen soll